Meersalz, Atlantik, grob
Produktinformationen "Meersalz, Atlantik, grob"
Unser grobes Meersalz, gern als weißes Gold bezeichnet, stammt von den sauberen Küsten des Atlantiks. Dort wird es fernab jeglicher Industrie gewonnen.
Unser grobes Meersalz durchläuft einen aufwändigen Herstellungsprozess. Zunächst wird die gereinigte Saline mit Meerwasser gefüllt. Mittels Sonne und Wind wird das über Monate durch verschiedene Becken geleitete Wasser langsam verdunstet bis schließlich eine Salzkruste übrig bleibt. Nun kann das Salz geerntet werden.
Unser grobes Meersalz enthält viele Mineralien und Spurenelemente. Es ist von eher süßlich, salzigem Geschmack. Unser grobes Meersalz kann für die Mühle benutzt werden, es ist jedoch von feinerer Körnung als unser grobes Salz für Salzmühlen oder unser Himalaya Salz. Es kann jedoch auch wunderbar ungemahlen Verwendung finden. Ob zur Dorade in der Salzkruste, zu leckerer Antipasti oder an frische Pasta - unser grobes Atlantik Meersalz ist ungemein vielseitig und nahezu ewig haltbar - dunkle und trockene Lagerung vorausgesetzt.